
Vor den Toren Berlins
ab € 379.887
Olympisches Dorf Berlin - Luz Long Anlage
Wustermark, Elstal



Das Objekt
Zwischen Residenzstadt und Weltmetropole
Vielleicht ist unsere Zukunft virtuell. Der Ort, von dem wir kommen, ist es nicht. Wir werden jenen Ort, an dem wir uns zuhause fühlen, auch zukünftig brauchen. Umso bedeutender ist es für jeden von uns, diesen Platz zu haben. Diese Räume, an denen wir Geborgenheit spüren, bemühen wir uns für Sie in der G.O.L.D® – Gartenstadt Olympisches Dorf – zu schaffen.
Konzept und Architektur sollen dem besonderen Ort, dem Genius Loci und vor allem den Menschen entsprechen. Sie sollen Ihnen zur Heimat werden. Unter dem Namen Luz-Long-Houses planen wir für Sie in den Bestandsgebäuden aus der Zeit der sowjetischen Besetzung, Suiten und Penthouses. Hier werden zukünftige Bewohner Teil eines neuen Ortsteils. Leben oder arbeiten Sie in Ruhe, im Grünen und doch mittendrin.
Vom Bahnhof Elstal, fünf Minuten mit dem Rad von G.O.L.D® entfernt, bringt sie der Regionalexpress in nicht mal 30 Minuten ins Herz der Weltmetropole Berlin. Mit dem Pkw ist es eine halbe Stunde in die Landeshauptstadt Brandenburgs, nach Potsdam. Die Anbindung, Arbeitsplätze in Zukunftsbranchen und ein hoher Freizeitwert sorgen dafür, dass immer mehr Menschen in die Gemeinde Wustermark, in den Speckgürtel von Berlin, ziehen. Die Nachfrage nach Wohnraum in Wustermark steigt. Wer hier zukünftig Immobilieneigentum besitzt, hat gute Chancen auf sichere Mieteinnahmen und Wertsteigerung. Finden Sie in der Luz-Long-Houses, eingebettet ins Grüne und an einem Wachstumsstandort, Ihre Kapitalanlage oder Ihr neues Zuhause!
Besonderes Leben in einer Community in der Grünen Mitte im Speckgürtel von Berlin
Die Highlights im Überblick:
• Wohnen und Leben im ältesten Olympischen Dorf der Welt von 1936
• 55 Wohnungen und 1 Gewerbeeinheit
• Wohnungen mit 2 bis 4 Zimmern, zwischen 54 und 118 qm, alle mit Balkon, Loggia oder Terrasse
• Kaufpreise ab 379.887 Euro
• Sanierungskostenanteil 65%
• Fertigstellung Ende 2025
• Mieterwartung 13,00-14,00 €
• Wachstumsregion Speckgürtel Berlin
• Nur 25 Bahnminuten nach Berlin Hauptbahnhof
• Großer Privatpark mit zahlreichen Freizeitangeboten und Gemeinschaftsflächen wie Sportpfad, Kinderspielplätze etc. in der Grünen Mitte
• Mehrfach preisgekrönter und sehr erfahrener Bauträger
• Rundum-sorglos-Paket inkl. optionalem Mietpool möglich
Daten:
Objekt Typ:
Denkmal
Wohnfläche:
55 m² - 118 m²
Wohneinheiten:
55
Baujahr:
AfA:
ca. 65%
Für viele unserer Objekte erhalten Sie KfW Förderung. Sprechen Sie uns an!
KfW-Förderung
Langfristig zinsgünstige Kredite von der KfW-Bank
Folgende Programme werden von der Kreditanstalt für Wiederaufbau angeboten:
Kredit 261/262, KfW Energieeffizient Sanieren:
-
für alle, die Wohnraum energetisch sanieren oder sanierten Wohnraum kaufen
-
bis 150.000 Euro für jede Wohneinheit beim KfW-Effizienzhaus oder 60.000 Euro bei Einzelmaßnahmen
-
Geld sparen - weniger zurückzahlen: bis zu 50 % Tilgungszuschuss
-
Zusätzliche Förderung möglich, z.B. für Baubegleitung
Mehr Informationen zum KfW Programm 261/262 auf kfw.de